FANDOM

Flugpark BLN

Der Flugpark Berlin war ein Nutzungskonzept von den Tempelhof Aviators für den Flughafen Tempelhof, um die Schließung zu verhindern bzw. den Flugbetrieb wieder aufzunehmen.

Beschreibung

Der Flugpark Berlin bietet mitten im Zentrum der Hauptstadt Luftfahrtgeschichte zum Erleben und Mitmachen, sowie neue Ideen für die Zukunft der Fliegerei. Der Flugpark Berlin nutzt die einzigartige, rechtlich immer noch abgesicherte Chance, am Standort Tempelhof einen eingeschränkten Flugbetrieb anzubieten. Es entsteht ein historisches Luftfahrtzentrum als Erlebniswelt für alle, sowie ein Innovationszentrum für Flugtechnik. Der Flugpark setzt die Tradition der Hauptstadt als Wiege der Luftfahrt und Flugkultur fort.

Den Einwohnern und Besuchern der Stadt Berlin werden Dienstleistungen vom Rundflug über Berlin-Brandenburg mit historischen und auch modernen Flugzeugen ab Berlin Tempelhof bis hin zur direkten und citynahen Anreise mit kleineren Flugzeugen und Business-Jets der allgemeinen Luftfahrt in Kombination mit umfangreichen Serviceleistungen angeboten. Für Gelände und Gebäude des ehemaligen Zentralflughafens Tempelhof wird mit dem Flugpark eine einzigartige Möglichkeit realisiert dringend benötigte Nutzungskonzepte sinnvoll miteinander zu verbinden. Das Angebot eines neu geplanten eingeschränkten lugbetriebes mit Serviceangebot harmoniert mit den Planungen anderer Unternehmungen wie z. B. mit einem flughistorischem Museum oder den Aktivitäten von Film- und Medienunternehmen. Ergänzende Vermietungen in diesem Zusammenhang eröffnen erhebliche Chancen für eine wirtschaftlich tragfähige Gesamtlösung.

Presse & Internet

Hat Berlin Tempelhof doch eine Zukunft als Flughafen? (Aeromarkt)

Tempelhof soll Flugpark Berlin werden (FlughafenTempelhof.com)

Nach allen immer wieder aufflammenden Versuchen, den stillgelegten Flughafen BERLIN-TEMPELHOF neu zu beleben wirft das Luftfahrtunternehmen Berlin Tempelhof Aviators nun ihrerseits ein Konzept in den Ring, welches die unsäglichen Vermarktungsversuche der Vergangenheit mit einem schlüssigen Konzept beenden soll.

Interessenten für Tempelhof mit neuen Ideen (Berliner Morgenpost)

.